Nun darf ich mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Jessica Buckenmaier und wohne mit meinem Hund Bailey in Bisingen.

JB

Durch meine Tätigkeit als Softwareentwicklerin haben sich im Laufe der Jahre immer mehr Verspannungen und damit auch Rückenschmerzen eingeschlichen, bedingt durch das lange Sitzen am Arbeitsplatz. Dieselben Symptome konnte ich auch bei meinen Kollegen Innen beobachten. Dies hat mich zu der Ausbildung als Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention bewogen.

In der Ausbildung konnte ich ein umfassendes Wissen um das Zusammenspiel aller Organe im Körper aufbauen. Dazu gehört besonders eine anatomische Ausbildung. Nur so kann das Zusammenspiel der Muskeln, Knochenstrukturen, Organe, Haut- und Nervensystem, Herz-Kreislauf-System sowie das Lymph- und Harnsystem verstanden werden.

Nur dieses Wissen ermöglicht eine gezielt eingesetzte wohltuende Wellness- und Spa-Anwendung und Massagetechnik.

Da es eine Vielzahl von Beschwerden und Möglichkeiten der Prävention gibt, biete ich neben der klassische Massage (Rücken, Beine, Bauch, Brust, Arme, Gesicht, Colon) auch folgende Massagen an:

  • On-Site Massage
  • HWS-Mobilisation
  • präventive manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebsmassage
  • Sportmassage

Teil der Ausbildung waren auch praktische Präsenzphasen an der Deutsche Akademie für Massagepraktiken in Berlin zur Vertiefung der Massagetechniken, sowie die Befundungs- und Testverfahren und die Präventionsplanung.

Ein weiteres Thema das mich angesprochen hatte, ist das Kinesio® Tape nach Dr. Kenzo Kase. Hierzu habe ich eine Weiterbildung der Perfect Taping Academy, die ich in Villingen-Schwenningen an der Motima Schule absolviert habe.

Parallel zu meiner Tätigkeit als Softwareentwicklerin und Fachpraktikerin habe ich die Ausbildung zum geprüften Fitnesscoach inkl. Fitnestrainer-A/B-Litenz und Personal-Trainer-Lizenz (medical fitness) absolviert. Dadurch konnte ich mein Wissen im Bereich Training, Prävention, Muskelaufbau sowie Gewichtsreduktion erweitern.

Teil der Ausbildung waren u.a. :

  • Check up/Anamnese und spezielle Testverfahren
  • Trainingsplanerstellung
  • Trainingstechniken für Beine, Gesäß, Rücken, Bauch, Brust, Arme, Schultern etc.
  • Cardiotraining, Faszientraining
  • Sporternährung

Sowie praktische Präsenzphasen an der Deutsche Akademie für Medical Fitness in Berlin zur Vertiefung der Trainingstechniken, sowie die Befundungs- und Testverfahren und die Trainingsplanung.

Die Zertifikate finden sie unter Über Mich → Qualifikationen.

--- Termine nach Vereinbarung --- Tel: 0177/8343896 ---

Copyright © 2014 - 2019. All Rights Reserved.